Bärbel Schäfer liest aus ihrem neuen Buch „Avas Geheimnis – Meine Begegnung mit der Einsamkeit“

Wann:
12. Juni 2022 um 16:30 – 18:00
2022-06-12T16:30:00+02:00
2022-06-12T18:00:00+02:00
Wo:
Bürgerinstitut
Oberlindau 20
60323 Frankfurt
Preis:
10,- Euro
Kontakt:
Ute Mayer
Bärbel Schäfer liest aus ihrem neuen Buch „Avas Geheimnis – Meine Begegnung mit der Einsamkeit“ @ Bürgerinstitut

Bärbel Schäfer liest aus ihrem neuen Buch „Avas Geheimnis – Meine Begegnung mit der Einsamkeit“

Bärbel Schäfer, Moderatorin, Autorin, Podcasterin, steht mit beiden Beinen im Leben. Sie hat einen lebendigen Freundeskreis, versorgt ihre Mutter, zieht zwei Kinder groß, ist verheiratet und ehrenamtlich tätig.
Eines Tages bekommt sie einen Anruf mit unerwarteten Konsequenzen, die sie an ihre Grenzen bringen werden. Eine Freundin bittet sie, sich kurzfristig um deren Schwester Ava zu kümmern, die einen Unfall hatte. Schon bald beginnt Bärbel Schäfer zu ahnen, dass es um mehr als ein paar äußerliche Verletzungen geht. Die junge Frau umgibt eine schwer greifbare, tiefe Einsamkeit.
Nach und nach versucht sie die dicken Mauern, die Ava um sich errichtet hat, zu durchdringen. Und es geht nicht nur um Ava: Fast jeder Mensch erlebt Phasen, in denen er sich von der Welt abgeschieden fühlt. Durch die Beziehung mit Ava wird auch Bärbel Schäfer selbst wieder mit ihren Lebensrissen konfrontiert. Anhand vieler Begegnungen und auch ihrer eigenen Geschichte zeigt Bärbel Schäfer, dass dieses häufig tabuisierte Thema uns früher oder später alle angeht – und dass es Wege gibt, der Einsamkeit die Hand zu reichen.
Ein offenes, berührendes und tröstendes Buch, das viel über Einsamkeit und die Zerbrechlichkeit des Ichs erzählt und zeigt, was das Leben ausmacht.

Foto © Esther Haase

 

VERANSTALTUNGSINFORMATIONEN

Anmeldung erforderlich

Wann: Sonntag, 12.6.2022
Uhrzeit: 16.30 – 18.00 Uhr
Wo: Bürgerinstitut e.V., Oberlindau 20, 60323 Frankfurt
Eintritt: € 10,-
Anmeldung: treffpunkt@buergerinstitut.de
Zahlung: bar an der Eintrittskasse
Einlass: ab 15.45 Uhr