FLIRTEN 60PLUS

Wann:
12. März 2020 um 15:00
2020-03-12T15:00:00+01:00
2020-03-12T15:15:00+01:00
Wo:
Saal im Bürgerinstitut e.V.
Oberlindau 20
60323 Frankfurt
Kontakt:
Nicole Blumenthal
(069) 972017-40
FLIRTEN 60PLUS @ Saal im Bürgerinstitut e.V.

Vortrag mit Claudia Hohmann, Geschäftsführerin und Sexualtherapeutin
Pro Familia Frankfurt

„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“: Was Udo Jürgens einst in einem Schlagerhit beschwor, das will pro familia in Frankfurt wahrmachen. Seit mittlerweile zehn Jahren bietet Frau Hohmann vom Beratungsverband in der Mainmetropole nun schon Flirtkurse für Senioren an. Sie stößt damit auf reges Interesse.
Die Idee kam von einer älteren Dame selbst, die gesagt hat: Ach ja, die Gesundheit ist okay, aber ich würde eigentlich gerne mal wieder flirten.
Das heutige Angebot besteht aus einem Flirt Kurs, der Tipps und Tricks rund um die charmante Annäherung vermittelt, aber auch das Kennenlernen im Allgemeinen erleichtern soll.
Sich selbst und andere zu mögen, Kontakte zu pflegen, Sympathie und Liebe zu spüren – das sind ganz wesentliche Faktoren, um auch im Alter gesund und lebensfroh zu bleiben. Die Zeiten, in denen Themen wie Lust und Liebe der Jugend vorbehalten waren, sind angesichts der sich verändernden Lebensbedingungen und Einstellungen in unserer Gesellschaft vorbei. Dennoch fällt es auch oder gerade Menschen mit viel Lebenserfahrung nicht immer leicht, auf andere zu zugehen und sich neuen Begegnungen zu öffnen, obwohl die Sehnsucht danach oft sehr lebendig ist. Der Beginn der Rente oder auch das Ende einer langen Partnerschaft können aber durchaus Anlässe sein, dem Leben mehr als zuvor mit Neugier und freigesetzter Energie zu begegnen.
Unser Flirtkurs möchte die Lust darauf wecken, andere Menschen mit offenen Sinnen wahr zu nehmen und alle angenehmen Effekte, die beim zwischenmenschlichen Prickeln entstehen, auszukosten: Gute Laune, ein gehobenes Selbstwertgefühl, eine attraktivere Ausstrahlung und vieles mehr. Es kann, muss aber dabei nicht um die Suche nach einer neuen Partnerschaft gehen. Jedes Zusammentreffen mit anderen Menschen gewinnt durch einen gekonnten Flirt.
Ein bisschen „Theorie“ gehört zum Kursprogramm. Im Mittelpunkt stehen allerdings spielerische Begegnungen, immer unter dem Motto: Niemand steht im Focus, alle haben Spaß!
Claudia Hohmann ist seit mehr als 10 Jahren im Team „Liebe, Lust und Leidenschaft – Schmetterlinge kennen keine Altersgrenze“ in Kooperation mit dem Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt am Main

Anmeldung/Vorauszahlung bis: 5.3.2020
Beitrag für Mitglieder: 5 € Beitrag für Gäste: 8 €