Jung und Freiwillig - Ich mach mit!
Wer wir sind

Was ist Jung und Freiwillig?

Jung & Freiwillig im Bürgerinstitut vermittelt Freiwilligenjobs in Frankfurt an alle von 14 bis 24 Jahren.

Wir finden,dass heutzutage viel geredet wird und nichts passiert. Ob Ehrenamt, soziales Engagement oder Freiwilligenarbeit - egal wie man es nennt - wichtig ist doch, etwas zu tun. Anderen helfen und selbst auch noch etwas davon haben. Wir haben den richtigen Freiwilligenjob genau für dich.

Was tun wir

Was tun wir?

Wir gehen mit alten Menschen spazieren, gestalten Projekte,helfen Kindern beim Lernen und Lesen, betreuen verschiedene Gruppen, engagieren uns in Umweltprojekten und vieles mehr.

 

Ehrenamtliches Engagement ist sehr vielfältig. Man kann sich neben sozialen Berufen auch in Bereichen wie interkulturellen Einrichtungen, gemeinnützigen Organisationen, schulischen Projekten und Lebensrettungsorganisationen stark machen.

Patrick hilft einem jungen Schüler

Patrick hilft einem jungen Schüler

Hallo, ich bin Patrick (22).Ich bin Student im Fach Wirtschaftswissenschaften. Nebenbei engagiere ich michehrenamtlich und helfe einem jüngeren Schüler beim Lernen. Ich bin überzeugt,dass die Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen für eine funktionierendeGesellschaft wichtig ist. Für mich selbst ist es interessant zu erfahren, wieich mit verschiedenen Situationen und Menschen umgehen kann.

Ansprechpartner

Nina Nessl

Nina Nessl kümmert sich um alle Fragen rund um deine ehrenamtliche Tätigkeit.

Ruf einfach an unter
069 972017-32
oder nutze unseren