Wer uns unterstützt

Auch 2011 haben neben Institutionen viele Privatpersonen Geld für unsere Arbeit gespendet, dafür danken wir ganz herzlich. Spenden über 5.000 Euro werden im Einverständnis mit dem/der Spender/in auf einer Tafel bekannt gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns mit Tat und Rat, mit Geld- und Sachspenden unterstützt oder ihre Zeit, Fähigkeiten und Kenntnisse in den verschiedenen Arbeitsbereichen des Instituts zur Verfügung gestellt haben. Ohne dieses umfassende Bürgerengagement in der Tradition der Gründer könnten wir die vielfältige Arbeit nicht leisten.

Wir sind als gemeinnützig anerkannt, Sie können Ihre Spende also steuerlich geltend machen, eine Bescheinigung schicken wir automatisch. Eine interessante Möglichkeit ist auch die Gründung einer Stiftung. Im Rahmen der Stiftung „Centrale für private Fürsorge“ sind auch namentliche Unterstiftungen möglich. Falls Sie mehr darüber wissen möchten, sprechen Sie mit uns.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie ehrenamtlich bei uns mitarbeiten, Mitglied des Vereins werden oder auch Geld spenden.